Was auch passiert, nichts ist schöner als hier. Ich represente Currywurst, Döner und Bier. (Sera Finale)

Ein Lied für Berlin (8): Brandenburg

In Berlin kann man so viel erleben/ In Brandenburg soll es wieder Wölfe geben, Brandenburg/ Im Adlon ist heut Nacht Hillary Clinton/ In Schwedt kann Achim Mentzel das Autohaus nicht finden

Auch wenn das Lied “Brandenburg” heißt, passt es hierhin. Berlin wird bei Rainald Grebe nämlich erst durch die Langeweile des umliegenden Bundeslandes so richtig schön.
Erinnert sich eigentlich noch jemand an den Volksentscheid 1996 über die Fusion zwischen Berlin und Brandenburg? Hat ja auch zum Glück nicht geklappt. Nichts gegen unsere Nachbarn, aber dieses Schmuckstück aus der Kategorie “Ein Lied für Berlin” wäre uns verwehrt geblieben.

Künstler: Rainald Grebe & die Kapelle der Versöhnung
Titel: Brandenburg
Album: Rainald Grebe & die Kapelle der Versöhnung (2005)

Posted: Februar 4th, 2010 | Author: | Filed under: Ein Lied für Berlin, Verkehr & Technik | Tags: , | 1 Comment »